kunst& d esign

Dinge, die das Leben schöner machen

Kunst, Musik, Kreativität und Inspiration in all seinen Farben und Formen

Durch Kunst und Musik kann sich jeder Mensch kreativ ausdrücken. Kunst und Design sind aufregend und reizvoll, denn sie bringen Farbe und Formen in unser Leben. Inspirationen und Fantasien sind spannend und Kreativität macht Freude. Das alles sind Werte die wir leben und Ansprüche die wir an unsere Druckprodukte stellen.

Eine extravagante Broschüre

Wo fängt man hier am besten an? Bei der hohen Farbsättigung – durch die verwendete Neonfarbe wirkt die Broschüre einfach nur stark! Weiter geht es mit dem Zwei-in-eins-Effekt – in der rückendrahtgehefteten Broschüre finden wir eine weitere Broschüre. Mit Hilfe eines farblich abgestimmten Rundgummis werden die zwei unterschiedlich großen Broschüren miteinander verbunden. Na, wenn das kein Eyecatcher ist!

referenzenPhoto
referenzenPhoto
referenzenPhoto
1 2 referenzenPhoto

Fakt 1

Einfach schön

Neonfarbe und Naturpapier – eine unglaublich tolle Kombination. Diese Broschüre fällt einfach auf.

Fakt 2

Normal kann jeder

Wir lassen uns etwas einfallen, wenn es um einzigartige Produkte geht. Format und Farbe der Rundgummis wurden von uns definiert und extra für diese Broschüre sonderangefertigt.

Bunt und frech – ein Buch voller Kindheitsidole

Das von der Pop Art geprägte Werk fällt durch seine stark farbigen, teilweise sogar knallbunten Akzente auf. Das Multitalent Tom Boston kennt in seiner Kunst keine Grenzen und die ausdrucksstarken Bilder des Künstlers fesseln den Leser.
Für dieses Werk verwendeten wir ein Hardcover mit einer kratzfesten Mattcellophanierung. Der runde Rücken mit der hochwertigen Fadenheftung inklusive weißen Kapitalen und ein kräftiges und reißfestes Vor- und Nachsatzblatt sind unabdingbar. Das Ganze in einem außergewöhnlichen Buchformat, versetzt den Betrachter zurück in die Ausstellung mit den Originalen und macht Lust auf mehr.

referenzenPhoto
referenzenPhoto
referenzenPhoto
referenzenPhoto
referenzenPhoto
1 referenzenPhoto

Fakt 1

Kleine Geheimwaffe

Der auf den Inhaltsseiten verwendete Dispersionslack verleiht dem Buch ein matteres Antlitz und trägt zur Verbesserung der Papiereigenschaften bei. Die Seiten sind vor Abrieb geschützt und können nicht vergilben.

 

Hier wurde an alles gedacht

Kennen Sie das? Man öffnet ein Druckprodukt und mit jedem Ausklapper wird das Produkt schöner und schöner! Auch hier waren wieder unsere kreativen Köpfe am Werk. Wir haben die CD-Hülle sowie das Booklet entwickelt und einen Dummy zur Veranschaulichung gebaut. Die verschiedenen Inhalte wurden auf gestrichenen sowie ungestrichenen Materialien produziert. Der schwarze empfindliche Fond wird mit einer kratzfesten Mattfolie vor äußeren Einflüssen geschützt. Eine Konfektionierung der CDs sowie Einstecken des Booklets, das Verschließen und die Versiegelung des ganzen Produkts für den Endverkauf runden das spannende Projekt ab.

referenzenPhoto
referenzenPhoto
referenzenPhoto
referenzenPhoto
referenzenPhoto
1 2 referenzenPhoto

Fakt 1

Druck sind keine Grenzen gesetzt

Für dieses Projekt haben wir auch die CDs bedruckt.

Fakt 2

Hier sitzt alles

Bei der Konfektionierung mussten 2 CD-Halter aus Moosgummi standgenau eingeklebt werden, damit die CDs später auch an der richtigen Stelle sitzen.

Ein absoluter Blickfang von schlichter Schönheit

Der brilliante Druck von hochwertigen Fotos aus einem Fotostudio auf einem Naturpapier ist eine Herausforderung. Wir machen es möglich! Das Ergebnis sieht fabelhaft aus. Die Abbildungen und Farben der stylischen und kreativen Interieurfotografien in dieser Imagebroschüre faszinieren. Da muss auch der Druck beeindrucken! Durch die verwendete Fadenheftung und die Blindprägung auf dem Titel entsteht ein Bildband von einzigartiger Qualität und Anmutung. Mit der Weiterverarbeitung bringen wir der Broschüre die Wertschätzung entgegen, die sie verdient.

referenzenPhoto
referenzenPhoto
referenzenPhoto
referenzenPhoto
referenzenPhoto
referenzenPhoto
1 2 referenzenPhoto

Fakt 1

Auffallend, ohne sich in den Vordergrund zu drängen

Durch das Spiel von Licht und Schatten wird das blindgeprägte Firmenlogo sichtbar, durch die dreidimensionale Verformung der Oberfläche fühlbar. Dabei unterstreicht die Blindprägung den Charakter des Bedruckstoffes ohne von ihm abzulenken.

Fakt 2

Es muss nicht immer
Standard sein

Wir lieben Bücher die anders sind. Das ungewohnte Querformat in 24 x 19 cm ist markant und gibt den Bildern Raum zur Entfaltung.