ausbil d ung

Ausbildung zum/zur

Industriekaufmann (m/w/d)

Du hast Interesse an kaufmännischen Prozessen, verfügst über analytische Fähigkeiten und traust dich nachzufragen: das sind beste Voraussetzungen!

Wer

wir sind

Wir sind LUC, ein Druck- und Medienhaus mit zwei Produktionsstandorten im Ruhrgebiet – Selm – und im Münsterland – Greven. Uns prägt eine über hundertjährige Tradition – aber bei uns ist nichts von gestern. Wir arbeiten mit den neuesten Technologien wie beispielsweise der Digitaldruckmaschine HP Indigo 12000 HD. Durch die Kombination unterschiedlichster Talente und Erfahrungen, mit Teamgeist und visionärem Mut gehen wir immer wieder neue Herausforderungen an und entwickeln unsere Geschäftsideen weiter.

Unser Herz schlägt für Print, aber wir bieten unseren Kunden als modernes Druck- und Medienunternehmen auch Programmierungen kundenindividueller IT-Lösungen, Bildbearbeitung, Fulfillment und Logistik.

Was

wir bieten

Wir bieten einen Ausbildungsplatz zum/zur Industriekaufmann/frau an unserem Standort in Greven. Während deiner Ausbildung wirst du einen Einblick in verschiedene Fachabteilungen erhalten. Deine Einsatzgebiete liegen beispielsweise im Vertrieb und im Einkauf. Selbstverständlich steht dir ein erfahrenes Fachkräfteteam zur Seite, das dich unterstützt und dir die kaufmännischen Prozesse genau erklärt.

Während deiner Ausbildung wirst du aktiv in das Tagesgeschäft eingebunden und interessante und abwechslungsreiche Aufgaben warten auf dich. Als Familienunternehmen planen wir langfristig, sodass wir dir auch über deine Ausbildung hinaus eine Perspektive und gute Übernahmechancen bieten.

Wen

wir suchen

Du hast Interesse an kaufmännischen Prozessen, verfügst über analytische Fähigkeiten und traust dich nachzufragen: das sind beste Voraussetzungen! Deine Lernbereitschaft sowie Teamfähigkeit sind uns wichtiger als deine Schulnoten, trotzdem solltest du das Abitur oder einen guten Realschulabschluss haben.

Darüber hinaus solltest du kommunikationsfähig sein und eine gute Auffassungsgabe haben. Wichtig ist uns außerdem eine sorgfältige und organisierte Arbeitsweise. Von Vorteil wären zusätzlich Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Office-Programmen.

Das trifft auf dich zu? Dann bewirb dich!
Bitte sende deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (geforderte Anlagen als PDF: Lebenslauf, Zeugnisse) per Mail an ausbildung@luc-medienhaus.de

ansprech pa rtner

Jetzt bewerben

und durchstarten

Komm einfach vorbei und lerne unser Team sowie die Tätigkeiten kennen, wenn du dir noch nicht sicher bist, ob das genau die richtige Ausbildung für dich ist!

Hubert Lonnemann

Frau Hildegard Lonnemann

Teil der Geschäftsführung

ausbildung@luc-medienhaus.de
02592 927-0