ausbil d ung

Ausbildung als

Medientechnologe Druck (m/w) - Schwerpunkt Digitaldruck

Du hast Lust mithilfe von Bits ein haptisches Printprodukt zu zaubern? Dich fasziniert die Herausforderung an modernsten Digitaldruckmaschinen und mit den neuesten Technologien zu arbeiten? Du hast Bock auf Technik? Dann suchen wir dich!

Wer

wir sind

Du weißt vermutlich bereits wer wir sind, denn du stöberst ja auf unserer Website. Hier aber noch einmal das wichtigste in Kurzfassung: Wir sind LUC, ein Druck- und Medienhaus mit zwei Produktionsstandorten im Ruhrgebiet – Selm – und im Münsterland – Greven. Auch wenn wir auf eine über hundertjährige Tradition zurückblicken und im Bereich der Druckprodukte unterwegs sind, ist bei uns nichts von gestern. Im Gegenteil, wir arbeiten mit den neuesten Technologien, wie bspw. der Digitaldruckmaschine HP Indigo 12000. Zudem gehen wir immer wieder, gestärkt durch die Kombination unterschiedlichster Talente und Erfahrungen, mit Teamgeist und visionärem Mut neue Herausforderungen an und entwickeln unsere Geschäftsideen weiter. Unser Herz schlägt für Print, aber bei uns dreht es sich nicht nur darum. Wir machen so viel mehr als Druck. Wir bieten unseren Kunden als modernes Druck- und Medienunternehmen Programmierungen kundenindividueller IT-Lösungen, Bildbearbeitung, Fulfillment und Logistik.

Wir wachsen, insbesondere im Bereich des Digitaldrucks, daher suchen wir für unser Team am Standort Selm Verstärkung und bieten zum 1. August 2019 einen Ausbildungsplatz zum/zur Medientechnologe/-in Druck Schwerpunkt Digitaldruck.

Was

wir bieten

Wir bieten einen Ausbildungsplatz zum Medientechnologen (m/w) Druck, Schwerpunkt Digitaldruck, an unserem Standort in Selm.

Wie der Name Medientechnologe Druck (m/w) bereits unterstreicht, ist deine Aufgabe das Drucken unterschiedlichster Produkte, wie bspw. Mailings, Kataloge, Karten und Verpackungen. Der Drucksaal ist dein Spielfeld, du steuerst und überwachst nicht nur die Digitaldruckmaschinen, sondern bist auch für dessen Wartung und Instandsetzung verantwortlich. Während deiner Ausbildung und natürlich auch danach steht dir ein erfahrenes Fachkräfteteam zur Seite, das dich unterstützt und dir den richtigen Umgang mit den Maschinen sowie Tipps und Tricks zeigt und dir die technischen Details genau erklärt.

Darüber hinaus bieten wir dir eine individuelle Förderung, bspw. Nachhilfe, falls es in der Schule etwas hakt, und Maßnahmen zur Weiterentwicklung deiner Persönlichkeit. Als Familienunternehmen planen wir langfristig, sodass wir dir auch über deine Ausbildung hinaus eine Perspektive und gute Übernahmechancen bieten.

Wen

wir suchen

Du interessierst dich für neue Technologien, verfügst über ein technisches Verständnis und traust dich nachzufragen: das sind beste Voraussetzungen.

Deine Lernbereitschaft sowie Teamfähigkeit sind uns wichtiger als deine Schulnoten, trotzdem solltest du die mittlere Reife und gute bis befriedigende Noten in Mathe, Physik bzw. Technik und Deutsch haben. Darüber hinaus ist ein farbsicheres Auge und handwerklich-technisches Geschick unabdingbar.

Das trifft auf dich zu? Dann bewirb dich jetzt oder vereinbare ein Praktikum bei uns, wenn du dir noch unsicher bist, ob das der richtige Ausbildungsplatz für dich ist!

ansprech pa rtner

Jetzt bewerben

und durchstarten

Komm einfach vorbei und lerne unser Team sowie die Tätigkeiten kennen, wenn du dir noch nicht sicher bist, ob das genau die richtige Ausbildung für dich ist!

Hubert Lonnemann

Björn Vocke

Leiter Medienproduktion

LUC Selm
02592 927-34
ausbildung@luc-medienhaus.de