aus bild ung

Ausbildung als

Mediengestalter/in Digital und Print

Starte 2019 mit uns und bei uns an unserem Standort in Selm oder Greven als Mediengestalter/in durch! 

Wer

wir sind

Wir reden nicht nur davon, wir wachsen tatsächlich. Am liebsten mit solchen, die selbiges möchten – bestenfalls über sich selbst hinaus und vor allem an ihren Aufgaben. Weil das zu einem wie uns, als modernem, familiengeführtem Druck- und Medienunternehmen mit über 120 Mitarbeitern passt. Mitten im Münsterland und an der westlichen Kante des Ruhrgebiets stehen wir mit unseren beiden Standbeinen fest auf dem Boden. Von hier aus erstreckt sich unser Wirkungskreis auf ganz Deutschland und sogar darüber hinaus. Als Komplettanbieter und Ideengeber für Kreative und Entscheider haben wir viel zu bieten: Hingabe, Mut und Teamgeist als angestammte Denkweise – sowie die Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter und Technologien, um mehr denn je als Kompetenzpartner unverzichtbar zu sein.

Was

wir bieten

Inmitten von alten Hasen, Jungen Wilden, Ideendompteuren, Pixelmachern, Papiernerds, Zahlencrunchern, Maschinenflüsterern, Falzakrobaten und Verpackungskünstlern lernst du das A und O von Druckdaten und digitalen Medien in allerbester Praxisumgebung. Mehr geht eigentlich nicht für einen Ausbildungsplatz als Mediengestalter/in Digital und Print ­–– und dann auch noch in einem modernen Druck- und Medienunternehmen

Drei Jahre dauert die Ausbildung in unserem jungen und dynamischen Team. Betrieb mit praktischem Schwerpunkt und Berufsschule mit Theorie-Vermittlung wechseln sich ab. Am Computerbildschirm darfst du die beeindruckendsten der kreativen Ideen in Daten umsetzen, lernst mit deren technischen Parameter umzugehen und sie umzusetzen. Klar, dass du dafür von uns fair bezahlt wirst, viel Raum für dich als Typ und beste Möglichkeiten zur Weiterentwicklung bekommst.

Wen

wir suchen

Du traust dich nachzufragen, näher hin zu schauen und gute Ideen nicht einfach aufzugeben: Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen. Mathe und Deutsch sollten dir durchaus liegen. Noch wichtiger als Schulnoten sind uns aber deine persönlichen Stärken. Deine kreativen Ideen sollten dir auch selbst Spaß machen – und vor allem, diese am Rechner umsetzen zu dürfen. Kurzum: Du weiß deiner Begeisterung für Print, Design und Technik freien Lauf zu lassen und sie zugleich mit unseren Kunden zu teilen: Dann nix wie hin zu uns. Mit deinen Talenten weißt du schon wie ...

ansprech pa rtner

Jetzt bewerben

und durchstarten

Hubert Lonnemann

Nils Trapp

Leiter Druckvorstufe

ausbildung@luc-medienhaus.de
02571 9385-74